Sonntag, 22. Januar 2012

Hundemuffins

Hey, für die Hundefans unter euch hab ich ein Rezept für die, die Backen und Hunde lieben und zwar hab ich einen tollen Blog gefunden http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com/ und ich war sofort begeistert und als ich ein bisschen am rumstöpern war hab ich das Rezept gefunden 

Das ist das Orginal Rezept nach der lieben Anne =)

1 Tasse Weizenmehl
1 Tasse Vollkornmehl (oder Weizenmehl, Dinkelmehl, je nach Belieben)
1 Esslöffel Backpulver
1 Tasse geriebener Käse
1 Tasse geriebene Karotten (oder Haselnüsse, oder Äpfel, je nach Belieben)
2 große Eier
1 Tasse Milch
1/4 Tasse Pflanzenöl

Alles gut verrühren und in Muffinblech füllen. Bei 175 Grad 20 bis 25 Minuten backen.
 
 
und ich hab es ein kleines bisschen geändert
ich habe noch zu den Karotten Haselnüsse dazu getan
und ich habe kleine mini muffinformen genommen.. da ich einen kleinen hund habe und bei einer normalen Muffinform überfrisst sie sich, außerdem finde ich sie so handlicher für unterwegs!



Allerdings muss man sagen sie haben sich nur 5 Tage gehalten dann waren sie nicht mehr gut, aber so ist es bei frischen Produkten eben ge=) 

Aufjedenfall liebt meine kleine Lilly sie und ich werde sie öfters machen=)
Und das nächste mal auch Bilder machen die ich desmal vergessen habe=)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen