Donnerstag, 23. Februar 2012

Quarkbällchen

Hallo, nach einer längeren Durststrecke hab ich gerade etwas zeit für euch zu Posten..
und zwar hab ich gestern Quarkbällchen gemacht nach einem Rezept von Jeanny, das Rezept könnt ihr dort nochmal genauer nachlesen
Aber ich sag euch es ist so einfach und es macht Tierrisch Spaß

Zutaten:
1 Liter Sonnenblumenöl zum Frittieren
300g Mehl
250g Magerquark
100g weiche Butter
120g Zucker
1/4 TL Salz
2 Eier
1TL Backpulver


Rezept:
1) Also ihr müsst alles nach und nach mit einander vermengen bis es eine homogene Maße ist dann stellt ihr es für eine Halbe stunde in den Kühlschrank.
2)So und dann müsst ihr das Fett heiß machen. Aber aufgepasst zu heiß geht nicht dann werden sie von außen schön aber von innen noch roh, ich kann euch leider keine genau Grad zahl nennen da ich es nicht messen konnte aaaaber probiert es einfach aus, ob das fett heiß ist merkt ihr daran das wenn ihr ein Holzlöffel reintunkt blasen aufsteigen (auch ein Tipp von Jeanny).
3)Ja wenn dann das Fett soweit ist, macht ihr aus dem Teig kleine bällchen und rein in das Öl. Immer schön drehen und lasst sie schön goldbraun werden.
4)Dann nehmt ihr sie raus und lasst sie auf einen Papiertuch abtroffen.
5) nun müsst ihr schnell die noch relativ warmen Bällchen in Zucker oder Zimt rollen.
6) bitte einmal genießen=)

sorry für das schlechte Bild=)


Lasst es euch schmecken

Eure Zuckerwölkchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen